Jumbo Mischling  mittelgroß

Größe 45 cm, Gewicht 20 kg

Geschlecht                                     männlich

 

Geburtsdatum                                1.9.2020 

                        

Im Tierheim seit                           Februar  2022

 

kastriert                                            Ja

 

gechipt                                               Ja

 

stubenrein                                         ja

   

Bleibt allein                              unbekannt

 

Autofest                                           unbekannt 

 

Charakter                                  sehr lebhaft, sehr nett, anhänglich,

 

Verträglichkeit                          verträglich mit Rüden und Hündinnen

 

Als Zweithund geeignet                   ja zu einem standfesten Artgenossen

 

Kinder                                             nein

 

 

!  N E U E R  T E X T  !

 

Joan hat sich in Jumbo verliebt. Dass dieses agile Powerpaket, unser bildhübscher Jumbo, der Struktur, Sport, Spaß und Liebe braucht - und von all dem viel! -   im Tierheim unterfordert ist, wollte sie nicht länger hinnehmen. Deshalb hat Joan begonnen, Jumbo Ruhe beizubringen, manierlich an der Leine zu laufen, sowie auch "Sitz, Platz, bleib und Pfötchen geben", was für diesen intelligenten Hund ein Klacks war.

 

Joan würde sich freuen, wenn Menschen, die sich für Jumbo interessieren und meinen, sie könnten ihm das passende Zuhause bieten, ihm Zeit lassen und Geduld entgegenbringen können, einen Termin mit ihr für ein Treffen und z. B. Spaziergang mit Jumbo verabreden würden. Bei den richtigen Menschen wird Jumbo ein absoluter Verlasshund werden, der mit  ihnen durch Dick und Dünn geht.

 

........................................................................

 

Unter einem "Jumbo" stellt man sich wohl etwas Gemütliches und Langsames vor. Wer glaubt, auch unser Jumbo passt in dieses Muster, wird eines Besseren belehrt, wenn er das Powerpaket, den immer unternehmungslustigen und fröhlichen Rüden kennenlernt. Jumbo ist ein Hund mit Hüteeigenschaften, der arbeiten möchte und muss.

 

Es zeigt sich, dass Jumbo ein Workaholiker ist, ein hochintelligenter Hund, der, wenn er ein Kind wäre, die Diagnose ADHS bekommen hätte. Sein IQ Wert muss immens hoch sein, sein Gassigeher berichtet, dass Jumbo ungewöhnlich schnell lernt.

 

Jumbo braucht sehr standfeste und sehr hundeerfahrene Menschen, die ihn abzulenken wissen, wenn sein Hüte- bzw. Spieldrang ihn überkommen will. Der bildschöne Rüde mit dem kindlichen Hundegesicht braucht Menschen, die ihn körperlich und geistig fordern und richtig auslasten und sein sehr lebhaftes Temperament zu schätzen wissen, Menschen, die Freude daran haben, mit so einem aktiven Hund zu arbeiten und sich, wenn nötig, auch durchsetzen können. Ein ausgelasteter Jumbo wird ein dankbares, anhängliches Familienmitglied werden, dass seine Menschen glücklich machen wird.

 

Da Jumbo hier im Tierheim natürlich nicht ausgelastet werden kann und somit nicht auf seine Kosten kommt, wünschen wir ihm, dass er sehr schnell seinen Tierheimzwinger gegen ein aktives, sportliches eigenes Zuhause mit einer oder mehreren kompetenten Bezugspersonen eintauschen kann.

 

Ein eingezäunter Garten muss in Jumbos neuem Zuhause vorhanden sein.