Fundtiere


In Dürrnbuch (Ortsteil von Geiselwind) streunt ca. Anfang Juli 2021 ein Kater durchs Dorf, der hier zu niemandem gehört. Er ist sehr zutraulich und anhänglich, deswegen gehen wir davon aus, dass er wohl bereits jemandem gehört hat/hatte.

 

Wer ihn vermisst oder weiß, wo er hingehört, den bitten wir uns unter der 09321 / 5063 anzurufen.

 

 

 

Uns wurde in Wiesentheid eine griechische, weibliche Landschildkröte mit der Nummerierung "3" auf dem Panzer in den Garten gesetzt

Uns wurde mitgeteilt von der Schildkrötenauffangstation, dass der Panzer Auffälligkeiten aufweist, 3. Mittleres Panzerschild ist gespalten und 4. Mittleres Panzerschild ist verkürzt, was auf eine zu hohe Bebrütung um Weibchen zu erzeugen hinweist.

Die Schildkröte ist vermutlich zwischen 8-12 Jahre alt.


Fundkater Kitzingen

Dieser hübsche Kater wurde in Kitzingen am Goldberg gefunden. Er ist nicht gechipt, nicht tätowiert und nicht kastriert.

 

Ansprechpartner ist von der Katzenhilfe Würzburg Claudia Graf

 

 

 

 

 


Fundkater Sommerach

Dieser sehr zutrauliche und verschmuste Kater streunt schon seit mehreren Wochen in Sommerach.

Seit wann genau, kann man leider nicht sagen.

Sie kennen den Kater? Dann rufen Sie unter der 09321 / 5063 bei uns im Tierheim an!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Fundkater Sickershausen

Dieser armer Kater ist seit ein paar Tagen in Sickershausen unterwegs, bettelt überall nach Futter und es geht ihm sichtlich nicht gut.
Er nicht gechipt, nicht kastriert und auch noch nicht alt
Er hat ein Riesengeschwür an der rechten Schulter
Er ist auf Pflegestelle bei der Katzenhilfe Würzburg. Ansprechpartnerin ist Claudia Gräf

Fundkatze Marktbreit

Diese zutrauliche Schönheit wurde am 10.10.2017 in Marktbreit am Bahnhof gefunden. Sie ist sehr dünn und hatte großen Hunger.

 

Vermisst sie denn niemand?

 

Näheres im Tierheim.

 

 


Fundkater Höttingen

Schwarzer Kater (kastriert) in Höttingen zugelaufen

 

Hallo seit letztem Wochenende sitzt bei uns im Hof ein kastrierter schwarzer gepflegter Kater.
Er hat leider keine Tätowierung und ist auch nicht gechipt (das haben wir schon schauen lassen).

Da ich selbst zwei ältere Katzen habe sowie einen Hund kann ich ihn schlecht mit in die Wohnung nehmen. Er ist jetzt bei uns im Speicher bekommt dort Futter und Wasser sowie sein Schlafplätzchen.
Ich habe ihn heute entwurmt, da ich feststellen musste das er Würmer hat. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich ....ihn in der Katzentransportbox mitnehmen und Auto fahren war auch kein Problem...deshalb glaube ich nicht das er bis jetzt nur draußen gelebt hat.

Vielleicht vermisst irgend jemand diesen tollen Kerl...er ist komplett schwarz!

 

claudia.graef@katzenhilfe-wuerzburg.de