25.10.10
25.10.10

Am 18.11.2016  mussten wir unseren Scotti über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Er war ein kleiner Hund, aber eine große und starke Persönlichkeit!

 

6 Jahre lang war das Tierheim sein Zuhause und vermutlich die schönste Zeit in seinem Leben.  Jeden Tag freute er sich über seine geliebten Gassigänger Gisela und Gerhard und genoss die langen Spaziergänge mit ihnen und  seinen vierbeinigen Freunden.

 

Als Scotti weder seine geliebten Leckerchen mehr mochte, noch diese Spaziergänge, war das ein Zeichen dafür, dass es ihm schlecht ging, was sich nach aufwendigen Untersuchungen leider bestätigte.

 

Es gab keine Therapie, ein Hinauszögern hätte nur sein Leiden verlängert.

 

Wir werden diesen tapferen kleinen Kerl mit seinem durchdringenden Blick nicht vergessen!

 

 

Scotti Pekingese

 

kleiner Hund

 

Geschlecht

[x] männlich

[] weiblich

 

 

Geburtsdatum:

 Okt. 2008

Im  Tierheim seit

 Okt. 2010

 

kastriert

[x] ja

[] nein

 

 

gechipt

[x] ja

[] nein

 

 

stubenrein

[x] ja

[] nein

[] unbekannt

 

Bleibt allein

 

 

[] bleibt nicht allein

[x] bleibt bis zu _4_Stunden alleine  

 

( ) unbekannt

 

Autofest

[X]   ja                  (  )  nein

 

Charakter

[] ängstlich

[x] anhänglich

[x]etwas zurück haltend

 

[x]ruhig

[] sportlich

[x] selbstbewusst

 

Verträglichkeit

[x] verträglich mit Rüden

[x] verträglich mit Hündinnen

  ( )unbekannt

 

Kinder

[] verträglich mit Kindern ab .      Jahren

[x] unverträglich

[] nicht getestet

 

Katzen

[x] katzenverträglich nur mit coolen Katzen

[] unverträglich

[] unbekannt

               

 

Ein unglaublich schöner Pekingese ist Scotti. Sein Glück ist, dass er nicht die sonst typische „Plattnase“ hat, sondern ein frei atmender, ziemlich sportlicher Hund ist.

 

Sonst hat er bisher nicht viel Glück gehabt, denn sein bisheriges Leben war alles Andere als schön. Deshalb ist Scotti etwas misstrauisch und mag nicht alle Berührungen. Kämmen findet er z. B. überflüssig und zeigt das auch sehr deutlich.

 

Für Scotti suchen wir Menschen, die sich mit den Charaktereigenschaften dieser Rasse auskennen und sie zu schätzen wissen, denn Scotti ist ein sehr selbstbewusster, typischer Pekingese. 

27.5.12
27.5.12