8.9.2018
8.9.2018

Reinrassiger Deutscher Schäferhund Murphy

Größe 56 cm,  vermittelt

Geschlecht

[x] männlich

[] weiblich

 

 

Geburtsdatum

Mai 2013

Im  Tierheim seit

August 2018

 

kastriert

[x]  ja

[] nein

 

 

gechipt

[x] ja

[] nein

 

 

stubenrein

[x] ja

[] nein

(] unbekannt

 

Bleibt allein

 

 

[] bleibt nicht allein

[x] bleibt vermutlich 3 Std. alleine  

 

( ) unbekannt

 

Autofest

(x ) Ja

 ( ) Nein

 ( ) unbekannt

 

Charakter

[x] lebhaft

[x] anhänglich

[x] sehr lieb

 

[x) sportlich

[x] verschmust

(X) wachsam

 

Verträglichkeit

[x] verträglich mit Rüden

[x] verträglich mit Hündinnen

 

 

Als Zweithund geeignet    (x)  ja                          ()  nein,

 

Kinder

[x] ja einfühlsame Kinder ab 10 Jahren

[] unverträglich

[] nicht getestet

 

 

 

 

 

               

 

 

 

 

Murphy ist ein Traum von einem Schäferhund! Er ist nicht nur bildschön, sondern er hat auch einen ganz tolles Charakter.

 

Rassetypisch ist Murphy gehorsam und darauf bedacht, seinen Menschen zu gefallen und alles für sie zu tun. Murphy ist gut erzogen und sportlich, was aber nicht heißt, dass er sich für Hundesportler eignet. Als Wachhund in Zwinger- oder reine Außenhaltung wird Murphy nicht abgegeben.

 

Wir wünschen ihm ein herrliches Leben als Familienmitglied in einem Haus mit Grundstück, vielen Streicheleinheiten, großen Spaziergängen und auch Aufgaben, wie Suchspiele etc., die ein sogenannter „Arbeitshund“ für seinen intelligenten Kopf braucht.

 

Murphy´s Gassigeherin Elke hat ihn nach den ersten gemeinsamen Spaziergängen „selbst sprechen“ lassen und uns Fotos geschickt, auf denen er gemeinsam mit ihren eigenen Hunden zu sehen ist – lesen Sie hier den Text:

 

 

Liebe Schäferhund Freunde…

 

Heute möchte ich mich als „der Neue“ im Tierheim vorstellen.

 

Hier im Tierheim hat man mich erst einmal umgetauft in „MURPHY“.

 

Gott sei Dank, denn früher hieß ich „MOPSI“. Ne, kein Scheiß` ich wurde wirklich so genannt, trotz meiner äußerst sportlichen Figur.

 

Weitere Erklärungen erübrigen sich damit ja wohl- ne?

 

Aber nicht nur mein Name, auch mein bisheriges Leben war für MICH nicht gerade das, was man sich als intelligenter, lernwilliger und sehr menschenbezogener Deutscher Schäferhund wünscht!

 

 

 

ABER-. Ich bin nicht nur äußerst liebenswürdig, ne, ne, ich bin einfach total LIEB!

 

O.K. ich bin jetzt nicht gerade der Schäferhund- Typ, die man so auf dem SV- Platz liebt, denn so Schutzdienst etc. is` jetzt net so mei Ding,

 

ABER, liebe Menschen, ICH weiß noch, was DANKBARKEIT bedeutet, denn ICH bin so dankbar, dass ich von nun an jeden Tag spazieren gehen darf und Menschen um mich habe, die mich mal knuddeln und streicheln!

 

Oh ja, DAS kann ich richtig genießen.

 

Beschäftigung wäre natürlich auch super- he, wie wäre es mit Wasser? Na ja, planschen kann ich schon richtig dolle, schwimmen, nun ja-  probieren wir` s doch einfach mal aus?!

 

Ich bin jedenfalls direkt dabei!

 

So, jetzt noch der Clou- ich bin ERST 5 Jahre jung, also quasi noch ein junger Hüpfer, der sein Leben genau JETZT und HEUTE neu entdecken möchte.

 

Wer mag mir zeigen, wie ein tolles Hundeleben aussieht?

 

Bitte! Ich hab`s doch echt verdient!

 

P.S. Mit meinen Artgenossen habe ich übrigens auch keinerlei Probleme, auch wenn ich mal blöde angemacht werde -mein Motto: in der Ruhe liegt die Kraft-!

 

Hab` ich euch neugierig gemacht?

 

Wollt ihr mich kennen lernen?

 

Ja? Bin schon ganz aufgeregt…

 

Also, bis Bald…

 

EUER MURPHY“