3.5.2019
3.5.2019

Old English Bulldog Alwin groß

Größe 60 cm,

Geschlecht

[x] männlich

[] weiblich

 

 

Geburtsdatum

2017

Im  Tierheim seit

 April 2019

 

kastriert

[x]  ja

[] nein

 

 

gechipt

[x] ja

[] nein

 

 

stubenrein

[x] ja

[] nein

(] unbekannt

 

Bleibt allein

 

 

[] bleibt nicht allein

[x] bleibt vermutl. bis zu 3 Std. alleine  

 

( ) unbekannt

 

Autofest

(x ) Ja

 ( ) Nein

 ( ) unbekannt

 

Charakter

[x] lebhaft

[x] anhänglich

[x] sehr lieb

 

[x) sehr kräftig

[x] verschmust

 

 

Verträglichkeit

[x] verträglich mit Rüden unbekannt

[x] verträglich mit Hündinnen

 

 

Als Zweithund geeignet    (x)  ja am liebsten mit seiner Freundin Susi                         

 

Kinder

[x] ja ab 12 Jahren

[]

[] nicht getestet

 

 

 

 

 

               

 

 

Die „Rasse“ ist in Bayern kein Listenhund.

 

 

Ein selten schöner Hund ist unser netter Alwin. Er kam zu uns und hatte seine winzige Freundin Susi mitgebracht, die sein Leben lang schon bei ihm ist. Leider haben beide nichts kennenlernen dürfen und fürchten sich momentan noch vor einigen Dingen.

 

Da sie ihr ganzes Leben lang zusammen waren und sich heiß und innig lieben, wäre es ein Traum, wenn wir ein Zuhause finden könnten, in das sie gemeinsam einziehen dürften. Das bedeutet aber, dass Alwin Susi mitnehmen müsste, denn jemand, der einen Chihuahua sucht, wird dieses Kraftpaket kaum halten können.

 

Kraft, Einfühlungsvermögen und Erfahrung mit kräftigen Hunden, die einen Partner brauchen, der ihnen Sicherheit gibt, ist Bedingung für die Vermittlung dieses Rohdiamanten Alwin.

 

Teils rassebedingt oder durch Aufzuchtfehler hat Alwin leider auch gesundheitliche Baustellen teilweise an seinen Gelenken. Das Tierheim – Team wird bei echtem Interesse an einer Vermittlung Näheres dazu berichten.

 

Auch wenn es für dieses ungleiche Hundepärchen sehr traurig wäre, würden wir sie notfalls getrennt vermitteln. Gerne auch als Zweithund – Alwin zu einer Hündin.

 

Alwins Freundin Susi