Toby Mischling  mittelgroß / HAT INTERESSENTEN

Größe 42 cm Gewicht 14 kg

 

Geschlecht                                     männlich

 

Geburtsdatum                                15.9.2021

                        

Im Tierheim seit                           Mai  2022

 

kastriert                                            Nein

 

gechipt                                               Ja

 

stubenrein                                         ja

   

Bleibt allein                              nein, da er noch so jung ist

 

Autofest                                          ja

 

Charakter                                   lebhaft, anhänglich, sehr lieb, anfangs etwas schüchtern, verschmust

 

Verträglichkeit                          verträglich mit Rüden und Hündinnen

 

Als Zweithund geeignet                   ja

 

Kinder                                             zu verständnisvollen Kindern ab 12

 

 

  • Unser niedlicher Toby II ist junghund-typisch lebhaft und verspielt. Schmusen und Kuscheln genießt er aber auch sehr, sobald er Vertrauen gewonnen hat. Er ist ein ganz lieber Kerl, der anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend ist. Wenn der hübsche Toby aber auftaut, ist er ein ganz toller, fröhlicher Hund, der bestimmt schnell und gerne lernt, was ihm spielerisch, am besten mit Hilfe einer guten Hundeschule, beigebracht wird.
  • Tobys neue Menschen sollten sportlich, aber auch sensibel und liebevoll sein und sich darüber im Klaren sein, dass sie eine Verantwortung für etliche Jahre übernehmen.

Ein eingezäunter Garten sollte im neuen Zuhause von Toby II vorhanden sein.