Fotos: JasminV_Photography

Sven groß / VERMITTELT

Derzeit Größe 55 cm, Gewicht 18 kg im Wachstum

 

Geschlecht                                        männlich

 

Geburtsdatum                                   20.08.2019

 

Im Tierheim seit                                April 2020

 

kastriert                                             Ja

 

gechipt                                               Ja

 

stubenrein                                         unbekannt

 

Bleibt allein                                       Nein

 

Autofest                                             unbekannt

 

Charakter                                           anhänglich, sehr lebhaft, sehr lieb, menschenbezogen,

                                                            ängstlich, verspielt

 

Verträglichkeit                                   verträglich mit Rüden und Hündinnen

 

Als Zweithund geeignet                    Ja am liebsten zu einem souveränen Ersthund

 

Kinder                                                Ja, zu verständnisvollen & standfesten Kindern ab 12

                                                           Jahren

 

 

Sven ist ein ganz lieber, der altersgemäß sehr verspielt und lebhaft ist. Anfangs ist er noch ängstlich und zurückhaltend. Trotz allem ist er unglaublich menschenbezogen und genießt jede Zuwendung.

Sven muss auf jeden Fall noch das Hundeeinmaleins lernen und das am liebsten in der Hundeschule. Da er noch schreckhaft ist und vieles noch gar nicht kennt, würde er sich sehr über einen souveränen Ersthund freuen. Er sollte ihm zeigen wie das Leben im Haus abläuft und, dass er vor verschiedenen Sachen keine Angst haben muss.

Außerdem wünscht er sich ein Grundstück mit einem eingezäunten Garten zum toben und spielen bei hundeerfahrenen Leuten.