Fotos: Laura Rudolph

Poldy groß / VERMITTELT

Größe 55 cm, Gewicht 20,5 kg

 

Geschlecht                                       männlich

 

Geburtsdatum                                  01.12.2020

 

Im Tierheim seit                                Oktober 2021

 

kastriert                                            Ja

 

gechipt                                               Ja

 

stubenrein                                         Ja

 

Bleibt allein                                       unbekannt

 

Autofest                                             Ja

 

Charakter                                           sehr lebhaft, verschmust, anhänglich,

                                                            verspielt, sehr lieb, anfangs schreckhaft

 

Verträglichkeit                                   verträglich mit Rüden und

                                                            Hündinnen nach Sympathie

 

Als Zweithund geeignet                    Wenn die Chemie stimmt, ja

 

Kinder                                                Ja zu verständnisvollen Kindern ab 12

                                                           Jahren

 

Mit seinen lustigen Ohren und dem kindlichen Gesichtsausdruck ist der junge Poldy ein absolutes Unikat. Der sprichwörtlich "bunte Hund", den sicherlich, sobald er eingezogen ist, die ganze Nachbarschaft kennen wird.

Altersgemäß ist der liebe Poldy ein lebhafter, verspielter Rohdiamant, der bei hundeerfahrenen und liebevollen Menschen, die ihm Sicherheit geben, seine Schreckhaftigkeit bald verlieren wird. Wenn Poldy sich bei seinen neuen Menschen zuhause fühlt, wird er bald ein lernbereiter und neugierier Familienangehöriger sein.

Poldy braucht in seinem neuen Zuhsaue einen eingezäunten Garten.

 

Fotos: Heike Klug