Foto: JasminV_Photography

Unser alter Jimmy!

Gestern am 8.8.22 ist unser alter Jimmy in den Armen der Tierheimleiterin, seiner vertrauten und geliebten Bezugsperson, über die Regenbogenbrücke gegangen.

Jimmy hatte einige Tage sein Futter in der Box verstreut und wenig davon gefressen. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde ein Tumor in seiner Maulhöhle entdeckt, der ihn in nächster Zeit gänzlich am Schlucken gehindert hätte und zu einem vermutlich qualvollen Tod geführt hätte.

Wie wir es Jimmy, unserem längsten Tierheimbewohner – insgesamt lebte er, mit 2 kurzen Unterbrechungen 8 Jahre bei uns – versprochen hatten, konnte er in seiner vertrauten Umgebung schmerz- und angstlos einschlafen.

Über die Hälfte seines 14 Jahre dauernden Lebens war Jimmy Bewohner des Tierheims. Als 2014 sein geliebtes Frauchen verstorben war, wurde er mit seiner Decke und seinem Lieblingsspielzeug zu uns gebracht. Weil er während seiner beiden Vermittlungen sein Spielzeug und andere Ressourcen erfolgreich verteidigte, kam er jedes Mal zurück.

Jimmy war im Laufe der Jahre erblindet und taub geworden, aber er war nicht unglücklich. Im Laufe der vielen Jahre hat er sein Zuhause bei uns gefunden. Er genoss die Streicheleinheiten seiner Gassigeher und der Tierpfleger, die für ihn Dosenöffner und Tröster bei Krankheiten und Kummer waren. Das weiche Bett auf seiner Palette war seine Heimat, seine geliebten Menschen kamen zu ihm, um mit ihm zu kuscheln, wenn er nicht Gassi gehen mochte. Einen Umzug hätte er nicht mehr verkraftet, denn Jimmy war auch ziemlich dement und durch seine Blind- und Taubheit orientierungslos.

Wir werden diesen ehemaligen Grießgram, der im Alter ganz milde geworden war, lange nicht vergessen und seine Gassigeher und seine Paten, werden ebenso um ihn trauern wie wir!