Am 24.02.21 mussten wir unsere bezaubernde Trixie – unser Bürohündchen - über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ziemlich auf den Tag genau vor 4 Jahren kamen 3 Cavalier King Charles Spaniel Hündinnen zu uns ins Tierheim – krank und verängstigt. Trixie, Fee und Biggi. Biggi als die Gesündeste konnte in allerbeste Hände vermittelt werden. Die Schwestern Trixie und Fee waren ihr Leben lang zusammen gewesen und hatten alle Ängste und Schmerzen gemeinsam durchstanden. Sie hingen dermaßen aneinander, dass eine Trennung nicht in Frage kam. Es fand sich aber niemand, der 2 kranke Hunde zu sich nahm, die nichts kennengelernt hatten und intensive teure Pflege benötigten. So blieben die Beiden hier und das Tierheim wurde zu ihrer Heimat.

Heute vor 2 Jahren und einem Monat musste Trixie erleben, dass ihre geliebte Fee von einem Tierarztbesuch nicht mehr zurückkam. Jetzt mussten wir, das Tierheim Team, alles geben, damit  Trixie sich nicht aufgibt. Es schien als hätten auch die anderen Hunde verstanden, dass Trixie Nähe und Liebe brauchte. Sie kuschelten mit ihr und forderten sie sanft zum Spielen auf. Und Trixie fing an, sich trotz ihres kranken (und traurigen) Herzens wohl zu fühlen. Sie durfte in dem kuscheligsten Körbchen nah bei ihren Menschen im Büro leben. Jeder Mitarbeiter, jeder Gassigeher und viele Interessenten freuten sich auf den freundlichen Blick aus Augen, die es nicht nocheinmal gibt. Sie bekam Streicheleinheiten und Zuwendung von allen Seiten.

- Heute war es eindeutig. Das Wasser in Trixies Lunge war trotz aller Medikamente und Fürsorge so gestiegen, dass ein qualvoller Tod zu erwarten wäre. Den haben wir unserem geliebten kleinen Büromaskottchen natürlich erspart und sie schmerzlos in unseren Armen einschlafen lassen.

Vier Jahre lang gehörte diese freundliche und inzwischen gelassene, hübsche Hündin zu uns wie ein Teil des Teams. Obwohl Trixie vermutlich ihr Leben lang krank war und keine lange Lebenserwartung hatte, ist diese Kämpferin mit Hilfe von tierärzlicher Kunst und viel Liebe und Verwöhnung durch ihre vielen 2 und vierbeinigen Freunde 13 Jahre alt geworden.

Sie fehlt uns sehr!

Am 25.01.2019 mussten wir unsere entzückende, sanfte "Fee“ über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nicht nur uns Betreuern und Gassigehern fehlt sie mit ihren großen treuen Augen und ihrer liebevollen Art.

Ihre Schwester Trixie, die ihr ganzes Leben mit ihr verbracht hat, als allerliebste Kuschelfreundin, ständige Begleiterin und Trost bei Angst und Krankheit, die Spielzeug, Streicheleinheiten und Leckerchen mit ihr geteilt hat, wird sie noch viel mehr vermissen.