Wie kann es sein, dass so ein toller Hund seit August 2021 im Tierheim ist

 und jetzt erst veröffentlicht wird?

Unser lieber Bobby ist leider zum Notfall geworden.

Fotos: Laura Rudolph

Bobby groß / VERMITTELT

Größe 57 cm, Gewicht 31 kg

Geschlecht                                       männlich

 

Geburtsdatum                                  03.01.2015

 

Im Tierheim seit                                August 2021

 

kastriert                                            Ja

 

gechipt                                               Ja

 

stubenrein                                         Ja

 

Bleibt allein                                       bleibt vermutlich bis zu 3 Stunden alleine

 

Autofest                                            Ja

 

Charakter                                           sehr lebhaft, verspielt, verschmust, 

 

Verträglichkeit                                   verträglich mit Rüden und mit Hündinnen

 

Als Zweithund geeignet                    Ja, wenn die Sympathie stimmt

 

Kinder                                                Ja zu verständnisvollen & standfesten

                                                           Kindern ab 12 Jahren

Der bildschöne Bobby ist mit seinen ca. 7 Jahren ein sehr lebhafter und noch verspielter Hund. So sollten seine neuen Menschen sportlich sein und Freude daran haben, ihn körperlich und geistig auszulasten.

 

Da Bobby aber auch seine verschmuste und anhängliche Seite hat, liebt er es genauso, mit viel Liebe und Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Bobby sollte bei hundeerfahrenen Menschen einziehen. Ein eingezäunter Garten muss in seinem neuen Zuhause unbedingt vorhanden sein.

.......................

Mit diesem Text war Bobby vor einem halben Jahr auf unserer Homepage. Bis seine Bezugspersonen plötzlich bemerkten, dass Bobby an Gegenstände stieß und der Verdacht aufkam, dass dieser sportliche, fröhliche Hund schlecht sieht.

 

Nach vielen Untersuchungen zeigte sich, dass Bobby nicht erblindet ist, aber tatsächlich schlecht sieht, d. h. er ist sehbehindert.

 

Inzwischen hat sich Bobby an seine Sehschwäche gewöhnt und kommt gut damit zurecht. Seine neuen Menschen sollten darauf Rücksicht nehmen, das heißt, möglichst nicht dauernd die Wohnung umräumen und auf unbekannten Wegen beobachten wie gut er Hindernisse umgeht .

 

Wir sind überzeugt, dass Bobby sich schnell auf akustische Signale seiner Menschen einstellen wird und andersherum seine Menschen sehr bald wissen, wie sie mit Bobby bei seiner Sehschwäche kommunizieren.

 

Bobby wird jede Zuwendung und Liebe mit seinem wunderbaren Charakter danken und mit seiner Liebe und Anhänglichkeit belohnen.

 

MIT BOBBY BEKOMMEN

 

VERANTWORTUNGSBEWUSSTE UND ZUVERLÄSSIGE MENSCHEN DEN 6-ER IM LOTTO!