3.11.2018
3.11.2018

Banja Reinrassiger Bengalkater

 

 Banja  ist ein  sehr Menschen bezogener, etwa 8 bis 9 jähriger Kater.  Er ist ist total verschmust, nur  lieb und  anhänglich wie ein Hund und bleibt nicht gerne lange allein.

 

Der kastrierte Banja mag Kinder und weibliche Artgenossen. Ein Leben als Wohnungskater wäre für ihn ok. Allerdings würde er sich über gesicherten Freigang bei gutem Wetter  auch freuen.


Leider hat der bildschöne Bengale ein angeborenes Darmleiden, was  aber mit Diätfutter einigermaßen in den Griff zu kriegen ist. Es äußert sich so, dass er mehrmals  am Tag die Toilette aufsucht. Er ist sehr empfindlich was Kälte angeht und bekommt unter Umständen Blasenentzündung und Schnupfen.

 

Aufgrund von Scheidung und Umzug muss Banja leider in verantwortungsbewusste, liebevolle Hände abgegeben werden.

 Näheres im Tierheim unter

 

 09321/5063

und

0172/6587638